Montag, 13. November 2017

Danzer Bohemia-Dýhárna wirbt um Fachkräfte

Neue HR-Recruiting-Website des Laubholzspezialisten

Dornbirn, Österreich. Danzer Bohemia-Dýhárna ist ein Tochterunternehmen von Danzer, einem international führenden Unternehmen der Laubholz-Branche. An den Standorten Křivenice bei Mělník und Frýdlant bei Raspenava beschäftigt Danzer Bohemia-Dýhárna über 600 Mitarbeiter/innen. Mit dem Ziel Facharbeiter/innen und Hochschul-Absolvent/innen zu erreichen, launchte Danzer eigens eine tschechische Recruiting-Website unter www.danzer.cz.

An den Standorten von Danzer Bohemia-Dýhárna sind über 600 Mitarbeiter/innen beschäftigt, rund 550 davon in Mělník und circa 70 in Raspenava. Beide Werke sind aufgrund der guten Auslastung aktiv auf der Suche nach Fachkräften. Zur Unterstützung des Recruitings hat Danzer nun eigens eine Website gelauncht: www.danzer.cz. „Mit unserer neuen Homepage möchten wir gezielt Fachkräfte und Hochschulabsolvent/innen ansprechen. Wir bieten an beiden Produktionsstandorten sehr gute Bedingungen: Hierzu zählen beispielsweise ein 13. Gehalt, zusätzliche Urlaubstage, private Pensionsvorsorge, Werksverkehr, betriebsinterne Kantine und Weiterbildungsmöglichkeiten“, erläutert Radim Vráblík, Geschäftsführer von Danzer Bohemia-Dýhárna und ergänzt: „Neben Kontakten zu interessierten Bewerbern, freuen wir uns auch über Anfragen von angehenden Diplomanden – gemeinsam mit Student/innen aus diversen Fachgebieten erarbeiten wir interessante Projekte.“

Danzer-Standorte Mělník und Raspenava
Am Standort Mělník im Nordwesten der Tschechischen Republik betreibt Danzer Bohemia-Dýhárna ein Furnierwerk. „Unsere Furnier-Produktionsstätte in Mělník ist die größte und modernste Furnier-Produktion Europas – ausgestattet mit den patentierten Danzer VS4000 Messermaschinen und hochwertigen Trockenkammern. Der 2002 eröffnete Standort verfügt über jede Menge Know-how – wir sind in der Lage, individuelle Kundenwünsche effizient und ressourcenschonend zu erfüllen. Unsere Mitarbeiter erwarten abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmodernen Betrieb“, so Radim Vráblík.
In Raspenava befindet sich ein Füge-Unternehmen, das der Laubholzspezialist Danzer im Januar 2016 übernommen hat. Die rund 70 Mitarbeiter/innen verarbeiten pro Monat ca. 180.000 m2 Furnierfixmaße. „Auch in unserem Werk in Raspenava stehen den Beschäftigten interessante Möglichkeiten und spannende Betätigungen offen. Wir zählen sicherlich zu den besten Arbeitgebern der gesamten Region – und legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre, die gepaart mit den überdurchschnittlichen Rahmenbedingungen von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr geschätzt werden“, unterstreicht Radim Vráblík. „Wer sich für eine Beschäftigung bei Danzer Bohemia-Dýhárna interessiert, kann sich vorab auf unserer neuen Homepage www.danzer.cz informieren – und sich natürlich jederzeit persönlich bei uns melden. Wir freuen uns über Interessenten, die eingebettet in ein internationales Unternehmen bzw. gemeinsam mit 1.600 Kolleg/innen aus insgesamt 38 Nationen ihre berufliche Herausforderung suchen.“

Factbox Danzer:
Zählt zu den weltweit größten Produzenten von dekorativem Laubholz
Gründungsjahr: 1932
Holding: Dornbirn, Österreich
Werke: Europa 4, Nordamerika 5
Verkaufsniederlassungen: Europa 7, Nordamerika 8, Asien 3
Produktfelder: Furnier, Schnittholz, Rundholz, Spezialitäten (Vinterio, 3D-Furnier)
Umsatz 2016: 190 Millionen Euro
geliefert in 87 Länder weltweit
Mitarbeiter/innen: 1.600 weltweit

Factbox Danzer Bohemia-Dýhárna:
Gegründet: 2002
Niederlassungen in Mělník und Raspenava
Produkte: Standard-Furniere, exotische Furniere und Spezialitäten, Starkschnitt-Furniere, Technische Furniere
Mitarbeiter/innen: 550 in Mělník und 70 in Raspenava

Danzer ist ein führendes Unternehmen der Laubholz-Branche mit Produktionsstandorten in Nordamerika und Europa. Das Unternehmen beschäftigt ca. 1.600 Mitarbeitende und bedient Kunden aus 18 Vertriebsstandorten weltweit. Danzer wurde im Jahre 1932 gegründet und wird heute in dritter Generation als familienorientiertes Unternehmen geführt. Danzer besitzt und bewirtschaftet nachhaltig Wälder in Nordamerika und produziert Schnittholz, Furniere und veredelte Holzprodukte für dekorative Zwecke. Danzer-Produkte werden für Möbel, Fußböden, in Autos und im Innenausbau sowie in anderen Anwendungen eingesetzt.
www.danzer.com