Mittwoch, 14. Dezember 2016

Danzer legt Laubholz-Notizbuch zum fünften Mal auf

Diesjährige limitierte Ausgabe mit Einband aus Linea Walnuss und Danzer Freeform Aluminium-Intarsien

Dornbirn, Österreich, Dezember 2016 - Laubholz-Spezialist Danzer veröffentlichte die 5. Ausgabe seines jährlichen Laubholz-Notizbuches. Die auf 2.500 Stück limitierte Auflage wird für Marketingzwecke verwendet. Jedes Jahr wählt das Unternehmen eine andere Holzart als Einband. Das diesjährige Notizbuch zeichnet sich durch einen besonderen Bucheinband mit eleganten Aluminium-Intarsien aus. Das Notebook enthält ca. 220 linierte Seiten sowie 12 Fotoseiten, die eine Auswahl von bemerkenswerten Danzer-Projekten, Produkten und Danzer-Dienstleistungen und Standorten weltweit präsentieren.

Der Notizbuch-Einband aus Walnuss Furnier ist mit Danzer Freeform Aluminium-Intarsien verziert. Danzer Freeform ermöglicht nahezu alle organisch geformten Intarsien und lässt sich in einem industriellen Prozess herstellen: Ornamente, Botschaften oder Logos können fast allen Danzer-Holzoberflächen auf schnelle Weise hinzugefügt werden und können die Funktionalität steigern oder eine Marke bewerben.

Zu den Danzer-Projekten, die im Notizbuch präsentiert werden, gehören so unterschiedliche Beispiele wie ein 3D-Wandpanel im berühmten Watergate Hotel in Washington, DC, ein extrem leichter und eleganter Schuhspanner für eine italienische Luxusmarke und ein Massen-Stuhl für einen amerikanischen Büromöbelhersteller.

Seit seiner ersten Ausgabe im Jahr 2012 hat sich das jährliche Danzer-Notizbuch zu einem beliebten Sammlerstück entwickelt. Frühere Editionen des Notizbuches waren in rustikalem Hickory, Danzer Linea Birke und Buche Driftwood gebunden.

ÜBER DANZER
Danzer ist ein führendes Unternehmen der Laubholz-Branche. Das Unternehmen beschäftigt ca. 2.600 Mitarbeitende und bedient Kunden aus 21 Vertriebsstandorten weltweit. Danzer wurde im Jahre 1932 gegründet und wird heute in dritter Generation als familienorientiertes Unternehmen geführt. Danzer besitzt und bewirtschaftet nachhaltig Wälder und produziert Schnittholz, Furniere und veredelte Holzprodukte. Danzer-Produkte werden für Möbel, Fußböden, in Autos und im Innenausbau sowie in anderen Anwendungen eingesetzt.
URL: http://www.danzer.com