Das Danzer Team beim Business Run

Auf die Plätze, Fertig, Los!

Wann waren Sie das letzte Mal laufen? Ein paar Meter dem Bus nachsprinten, wenn man mal zu spät dran ist, zählt übrigens nicht. Manch einer muss jetzt möglicherweise einige Jahre zurückdenken, andere führen jeden Tag ihre Laufschuhe aus. Fakt ist: Laufen ist gesund und auch wenn viele es nicht glauben werden, Laufen kann so richtig Spaß machen!

Business Run: 5 km Laufstrecke am See
Diese Erfahrung machten einige Angestellte der Danzer Holding AG Dornbirn am 22. September, einem wunderschönen und sonnigen Freitag. Unser Läuferteam für den Business Run in Bregenz, Österreich, nannte sich „Die Laubholzspezialisten“ und bestand aus zehn Mitarbeitern - von der Praktikantin zum Group Advisory Board Member war alles vertreten. Zu bewältigen galt es fünf Kilometer, die zum Teil am schönen Bodenseeufer und der Seebühne entlangführten.

BusinessRun Bregenz
Der Lauf führte entlang des Bodensees und der Bregenzer Seebühne.

Mindestens genauso schön wie der Ausblick war unsere Team-Ausstattung, welche sich aus speziell für den Anlass entworfenen Danzer-Laufshirts und Baseballcaps zusammensetzte. Auch unsere Fans, darunter Hans-Joachim Danzer und Markus Pfister, trugen passende Danzer-Caps. Nicht zuletzt durch die lautstarke Unterstützung der Fans am Wegrand, die für die nötige Motivation sorgten, liefen wir zu Höchstleistungen auf. Unser Team war dabei so schnell unterwegs, dass es praktisch unmöglich war scharfe Fotos während des Laufes zu schießen. ;-)

BusinessRun GG

Jüngste Teilnehmerin des Tages
Bemerkenswert ist übrigens, dass die jüngste Läuferin der ca. 1.600 Teilnehmer aus unserem Team stammte – Isabelle Claire Danzer erreichte die Ziellinie nach 33 Minuten. Im Gegensatz zu mir und einigen anderen, die mit hochroten Köpfen schnaufend im Ziel standen, war die Kleinste auch nach dem Lauf noch fit wie ein Turnschuh.

Als sich unsere Gesichtsfarben wieder normalisiert hatten, tauschten wir Sportschuhe gegen Dirndl und Lederhose und begaben uns zu den anderen zur After-Party im Oktoberfest-Stil. Nach der körperlichen Anstrengung schmeckten Weißwurst (und Bier) besonders gut und wir genossen das entspannte Beisammensein außerhalb der üblichen Bürowände.

Eines lässt sich nach dem erfolgreichen Event von allen Teilnehmern bestätigen: Laufen kann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, durchaus richtig Spaß machen. Unsere Laufschuhe wandern also so schnell nicht mehr in den Keller und wer weiß, vielleicht erobern die Laubholzspezialisten demnächst einen Marathon. ;-)

Um den Blog zu abonnieren, geben Sie die folgende URL in Ihren Feed Reader ein: http://www.danzer.com/de/unternehmen/pressebereich/danzer-blog/feed/rss/5-blog-de?format=feed

BusinessRun Oktoberfest

Christina Jagg

Marketing Trainee in Dornbirn, Austria

Christina Jagg absolviert derzeit ein Praktikum im Rahmen ihres Management & Entrepreneurship Studiums bei Danzer in Dornbirn. Da hilft sie vor allem bei der Betreuung der Bilddatenbank und unterstützt das Marketingteam wo immer sie kann. Sie fühlt sich sowohl in den Bergen als auch in großen Städten wohl und erkundet die Umgebung gerne durch lange Spaziergänge. In ihrer Freizeit findet man sie beim Songwriting am Klavier oder auf der Zuschauertribüne beim Unterstützen ihrer Lieblingssportteams. Sie studiert eigentlich in Wien, ist aber für das Praktikum in ihre Heimat zurückgekehrt.