Tag der offenen Tür im Danzer Werk in Melnik, Tschechien.

Danzer Bohemia: "Tag der offenen Tür" am 23. September 2017.

Am Samstag, den 23. September fand der Tag der offenen Tür von Danzer Bohemia in Mělník (Tschechien) statt. Zum ersten Mal in unserer Geschichte konnten Besucher Führungen durch die gesamte Produktionsanlage genießen, die speziell für sie lief.

Die Türen unseres Unternehmens waren nicht nur für unsere Mitarbeiter, sondern auch für ihre Familien und Freunde geöffnet. Das unmittelbare Feedback von unseren Besuchern war sehr positiv - viele von ihnen waren von der Danzer Produktionsanlage sehr beeindruckt. "Wir können die Anlage jeden Tag von der Hauptstraße aus sehen, aber heute hatten wir die Chance, es auch von innen zu erkunden", erklärten sie uns. Und einer der Besucher sagte: „Wir haben uns sehr gefreut, den interessanten Produktionsprozess kennen zu lernen.“

Melnik open house day people web

Unsere Gäste genossen die Verpflegung auf dem Gelände, die von einem lokalen Restaurant geliefert wurde. Sowohl die Kinder als auch ihre Eltern nahmen an den Aktivitäten teil, die wir für sie vorbereitet hatten: Eine Hüpfburg, Wettbewerbe und eine Kreativwerkstatt, in der die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten, um mit Furnier zu basteln. Einige kreierten sogar ein "alternatives" Danzer-Logo. Und alle freuten sich über die Luftballons, besonders die Kleinen.

Der Fotograf fand viele Motive von Familien, die an dem Ort gemeinsame Zeit verbringen, an dem sie normalerweise arbeiten. Fast 300 Besucher nutzten die Möglichkeit, um bei Führungen unsere Produktionsanlagen zu besichtigen. Über 40 Kinder nahmen an den verschiedenen Spielen und Wettbewerben teil, die wir für sie vorbereitet hatten.

Wir danken allen unseren Mitarbeitern, die an der Vorbereitung und Organisation dieses Tages mitgeholfen haben. Ein besonderer Dank gilt den Arbeitern in der Produktion, die ihre tägliche Arbeit vorführten, um den Besuchern den Produktionsprozess zu veranschaulichen. Da dieser vom Rundholzplatz bis hin zum Verkauf von Furnier, Fußbodenlamellen und anderen Danzer Laubholzprodukten reicht, waren sehr viele Menschen am guten Gelingen beteiligt.

Melnik open house day girl web

Radim Vráblík

Geschäftsführer Danzer Bohemia-Dýhárna

Radim Vráblík begann seine Karriere bei Danzer 1996 in Kanada, nachdem er an einem Danzer-Stipendienprogramm teilgenommen hatte. Er war einer der Schlüsselfiguren für den Start der Danzer-Aktivitäten in Tschechien, wo er heute als Geschäftsführer von Danzer Bohemia-Dýhárna fungiert. Er liebt Langstreckenlauf und glaubt an langfristige Kundenbeziehungen und kontinuierliche Verbesserung: "Es gibt heute keine einfachen Partner in unserem Geschäft, aber je schwieriger der Beginn der Beziehung ist, desto besser ist das Ergebnis." Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Prag.