Danzer Specialty Division auf der GlobalShop

Zum zweiten Mal präsentierte sich Danzer auf der GlobalShop, der landesweit größten Fachmesse für Ladengestaltung, Visual Merchandising und Retail-Technologie, die von 25.-27. Juni in Chicago, USA, stattfand.

Wir waren positiv überrascht, wie gut unser Stand und unsere Inhalte von den Teilnehmern aufgenommen wurden!

Um über den Tellerrand unserer Kernprodukte hinauszuschauen, haben wir uns dem Verständnis aller Arten von Materialien und Dienstleistungen verschrieben, die Einzelhändler und Verbraucher suchen und brauchen. Gleichzeitig haben wir diese Gelegenheit genutzt, um Vertrauen aufzubauen, potenzielle Neukunden zu überzeugen und zu informieren. Schließlich wissen wir, was es bedeutet, mit Holz zu arbeiten!

Unser Danzer-Team entwarf und gestaltete einen Stand, der auf einem gezielten, für den Einzelhandel relevanten Konzept von „Über alle Oberflächen hinweg“ basiert. Dabei wurden Bilder, Erzählungen und Produkte verwendet, die den Trend zur Natürlichkeit in der Inneneinrichtung aufgreifen.

Danzer GlobalShop blog 1

Der Standinhalt wurde durch aktuelle Marktforschungsergebnisse sowie Trends aus der Design-Szene unterstützt, darunter biophiles Design und der Einfluss natürlicher Materialien auf den wahrgenommenen Marken- und Produktwert.

Wir erhielten viele Rückmeldungen darüber, dass eine warme und einladende Umgebung, zweifellos einen erheblichen Einfluss auf die Psychologie der Kunden bezüglich ihrer Ausgaben im Einzelhandel hat.

Die Psychologie hinter dem Kauf eines Produkts beinhaltet daher einen Einzelhändler, der einem Kunden Komfort und Bestätigung bietet. Die Forschung zeigt, dass Material wichtig ist und dass der Produktwert durch den Kontext, in dem er dargestellt wird, direkt erhöht wird. Die Einführung von Echtholz im Einzelhandel erhöht den Wunsch nach dem Produkt und ebenso dessen wahrgenommenen Wert.

Einzelhändler und Leuchtenhersteller, die sich während der Messe mit uns getroffen haben, haben die Bedeutung dieser Trends und Einflüsse gerne bestätigt.

Wir trafen nicht nur auf Einzelhändler, die sich für Holz als bevorzugtes Material interessierten, sondern wir führten auch direkte Gespräche mit Handelsketten, die deutlich machten, dass sie sich bewusst dafür entschieden haben, ihre Materialien für die Ladenumgebung von Kunststoff auf Holz und andere natürliche Materialien umzustellen, um den Verbrauchern ein persönlicheres Erlebnis zu bieten.

Danzer GlobalShop blog 3

Authentizität und Nachhaltigkeit sind für die Verbraucher nach wie vor wichtige Aspekte. Da sich die Verbraucher jedoch nicht mehr sicher sind, was echt ist, müssen Einzelhändler und Marken neue Strategien entwickeln, die Vertrauen durch den Einsatz natürlicher, nachhaltiger organischer Materialien wie Holz vermitteln.

Die Umstellung auf Holz und organische Materialien ist die praktikabelste Möglichkeit, um die Erträge der Einzelhandelsflächen zu verbessern.

Leuchten müssen die Wertaussage widerspiegeln, die eine Marke abgeben möchte, und die Ladenbauer entdecken klar Lösungen und Ideen, wie sie das beste In-Store-Programm, solides Design und Branding anbieten können, sowie Impulskäufe durch effektive Displays, ansprechende Ladenbeschilderung und Markenbotschaften schaffen können.

Danzer förderte die Geschichte von „Über alle Oberflächen hinweg“, indem wir auf 2- und 3-D-Projekte und Exponate von der Wand über den Tisch bis hin zu Gepäckstücken und Accessoires verwiesen und gleichzeitig die Möglichkeit boten, diese mit Freeform für einzigartige Branding- und Smart Wood-Anwendungen zu erweitern.

Um den Blog zu abonnieren, geben Sie die folgende URL in Ihren Feed Reader ein: http://www.danzer.com/de/unternehmen/pressebereich/danzer-blog/feed/rss/5-blog-de?format=feed

Birgitta Kocher

Product Manager Danzer Specialty Division

Birgitta Kocher ist seit Januar 2019 in der Danzer Specialty Division als Produkt-Manager tätig. Sie hat über 20 Jahre Führungserfahrung im Bereich Retail Projekt- und Produkt-Management und hat ihre Erfahrungen unter anderem bei Puma, Gap und Diesel gesammelt. Dank ihrer Mehrsprachigkeit und Erfahrung verbindet Birgitta unterschiedliche Abteilungen und Teams nahtlos. Birgitta stammt aus mindestens 3 Generationen von Forstarbeitern und ist als Tischler-Tochter mit Sägespänen im Blut aufgewachsen. Sie lebt direkt am Bodensee.