Danzer-Technikteam zeigt sich sportlich

Danzer-Mitarbeiter sind mitunter begnadete LäuferInnen – das haben wir hier schon einmal beschrieben. Auch die Ingenieure und Studenten unseres Engineering Teams in Kesselsdorf haben ihre Motivation und ihre Energie bei einem Laufevent unter Beweis gestellt.

Am 23. Mai 2018 fand zum 10. Mal die REWE Teamchallenge, der größte Firmenlauf der Region, in Dresden statt. 13 Danzer-MitarbeiterInnen aus Kesselsdorf nahmen daran teil. Unter ihnen Ingenieure der Danzer Specialty Division sowie Holztechnik-Studenten, die gerade ihr duales Studium bei Danzer absolvieren.

Insgesamt 20.000 Läufer schlängelten sich die 5km durch die Dresdner Innenstadt. Ringsum begleitet von Trommlern, Cheerleadern, Musik und zahlreichen Zuschauern ging es durch die historische Altstadt Dresdens bis zum Vereinsstadion des Dresdner Fußballvereins. Da an dem Tag parallel eine Bombenentschärfung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg durchgeführt wurde , war der Verkehr praktisch in der gesamten Dresdner Innenstadt lahm gelegt.

start

Das Wetter war mit 24 Grad zwar richtig toll sommerlich, zum Laufen hätten es aber 10 Grad weniger sein können. Glücklicherweise gab es bei Kilometer 4 eine kalte Dusche für alle Läufer um einigermaßen „erfrischt“ ans Ziel zu kommen. Der Zieleinlauf ins Dresdner Dynamo-Stadion, wo man von Musik und einer Medaille empfangen wurde, war dann nur noch ein Katzensprung. Abgerundet wurde der Abend von jeder Menge Essen, Getränken und einem Feuerwerk im Stadion.

stadion

Der Lauf markiert definitiv ein Highlight der Danzer-Sportaktivitäten. Einige Mitarbeiter treffen sich regelmäßig in Dresden und Umgebung um gemeinsam Sport zu treiben – darunter wandern, klettern und bouldern. Nächstes Jahr wollen wir bei dem Firmenlauf unseren Erfolg wiederholen und unbedingt in einem größeren Team antreten.

climbing
Pietro Brussich beim Klettern in luftigen Höhen.

Um den Blog zu abonnieren, geben Sie die folgende URL in Ihren Feed Reader ein: http://www.danzer.com/de/unternehmen/pressebereich/danzer-blog/feed/rss/5-blog-de?format=feed

Jakob Sporbert

Project Manager Danzer Engineering

Jakob Sporbert ist ausgebildeter Tischler und studierte in Dresden Holztechnik. Er kam schon früh als Werksstudent zu Danzer in Kesselsdorf. Seit 2015 ist er Projektingenieur im Danzer Engineering Team und analysiert, plant und verantwortet die Umsetzung von Projekten wie die Flooring-Linie bei Danzer Frankreich, wo sein Schwerpunkt auf den Einsatz von Robotern in der Furnierverarbeitung lag. Er verbringt seine Freizeit gern in der Natur beim Klettern, Wandern oder Joggen. Darüber hinaus engagiert er sich ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz im Katastrophenschutz als Rettungssanitäter und Teamleiter.