CEO Danzer Specialty Division

Eckart Schmitt arbeitet für Danzer an der Entwicklung, Produktion und Marketing von technischen Furnieren. Er zielt mit den Vertriebs- und Marketingaktivitäten seiner Organisation auf Architekten, Designer und Produktentwickler, die erfolgreiche Projekte mit Holz realisieren wollen, sowohl in technischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Zuvor hat er im Architekturvertrieb für andere Firmen im Bausektor gearbeitet. In der Danzer Geschäftsleitung vertritt er heute auch das unternehmensweite Marketing und glaubt fest an die bekannte Marketing Devise: Tu Gutes und rede darüber. Er lebt mit seiner Familie am Bodensee.

Mittwoch, 28. September 2016 | Eckart Schmitt

Das bringt uns zum Lächeln

Laubholz ist ein fantastisches Material: es ist umweltfreundlich, dekorativ und langlebig, um nur einige Vorteile aufzuzählen. WIr freuen uns über alle Initiativen, die die gute Botschaft verbreiten. Wie diese aktuellen Beispiele:

Dienstag, 15. November 2016 | Eckart Schmitt

Mehr Möglichkeiten

Danzer Linea und Vinterio und stehen jetzt als Holztapete von Wolf-Gordon zur Verfügung.

Dienstag, 06. Dezember 2016 | Eckart Schmitt

Vertrauen zählt

Letzten Monat habe ich einen Kunden enttäuscht. Aber langfristig habe ich Vertrauen geschaffen, hoffe ich.

Donnerstag, 14. Dezember 2017 | Eckart Schmitt

Nützlich und schön - Armbanduhren mit edlem Holz

Suchen Sie noch nach einem Weihnachtsgeschenk? Falls ja, kann ich Ihnen vielleicht weiterhelfen. Einer unserer Kunden bietet etwas wirklich Besonderes für alle Holzfans: edle Hölzer, verpackt in einer Uhr.

Dienstag, 20. Februar 2018 | Eckart Schmitt

Ein ungewöhnliches Projekt – Danzers erstes Musikvideo

Wie bringt man fünf exzellente, klassisch ausgebildete Musiker dazu, ihre Instrumente zu dem Rhythmus von Maschinen zu spielen, die hochwertiges Laubholz produzieren? Wie stellt man sicher, dass ihre feinen Instrumente beim Spielen mit ziemlich lauten Maschinen überhaupt zu hören sind? - Und warum sollte all das irgendjemanden kümmern?

Montag, 12. März 2018 | Eckart Schmitt

Kennen Sie Pecha Kucha?

Sie haben das vielleicht schon hundert Mal gemacht. Aber - zu meiner Schande muss ich gestehen - bis vor ein paar Wochen hatte ich noch nicht einmal von Pecha Kucha gehört. Ich kenne Poetry Slams und Science Slams. Ich kenne Prezi und TED Talks. Ich bin ein erfahrener Redner. Aber ich muss zugeben, dass ich erst letzte Woche meine erste Pecha-Kucha-Präsentation gehalten habe ... es hat sehr gut funktioniert.