Danzer Specialty Division auf der GlobalShop

Zum zweiten Mal präsentierte sich Danzer auf der GlobalShop, der landesweit größten Fachmesse für Ladengestaltung, Visual Merchandising und Retail-Technologie, die von 25.-27. Juni in Chicago, USA, stattfand.

Ein ganzheitlicher Ansatz

Das NewYork-Presbyterian David H. Koch Center wurde im Mai 2018 eröffnet, mit dem Ziel, durch die Förderung von körperlicher Gesundheit und emotionalem Wohlbefinden eine neue Patientenerfahrung zu schaffen. Diese wunderbare neue Einrichtung bietet ein Design, welches das Erlebnis des Patienten verbessert, darunter: Betonung von natürlichem Licht, komfortable öffentliche Bereiche und Patientenzimmer mit beruhigender Wirkung.

Wie wir uns für das Wohl unserer Mitarbeiter einsetzen

Im Juni 2017 haben wir unseren zweiten Nachhaltigkeitsbericht „Doing Our Part“ veröffentlicht. Um Sie über unsere Nachhaltigkeitsprojekte auf dem Laufenden zu halten, werden wir themenspezifische Updates des Reports auf der Website veröffentlichen und darüber in unserem Blog berichten.

Old School arbeiten bei Danzer

Was passiert, wenn der Computer zickt, die Software hängt, die Internetverbindung schwächelt oder – wie aktuell bei Danzer – gar kein IT-System mehr funktioniert?

Hotel Orania.Berlin: Ein Haus voller Kontraste

Inmitten des aufstrebenden Berliner Stadtteils Kreuzberg eröffnete vor gut einem Jahr das Hotel Orania.Berlin. In beinahe jedem Teil des Hotels findet sich Holz von Danzer wieder, das der Besitzer und ich gemeinsam in unserem Danzer-Showroom in Grödig ausgewählt haben.

Optimierte Verpackungsmaterialien bei Danzer

Seit rund zwei Jahren arbeitet ein Projektteam bei Danzer, unter der Leitung von James Angel von Danzer UK, an der Optimierung für das von Danzer verwendete Verpackungsmaterial.

Auch im Wald noch die Bäume sehen

Was sind unsere längsten Kirschbäume? Wo gibt es Eichen mit mehr als 50 cm BHD und mehr als 10 m Stammlänge? Wo fehlt Verjüngung? Wie steht es um die zuwachsoptimale Grundflächenhaltung? Dies und vieles mehr über unsere Wälder ist heute per Mausklick abrufbar.

Wo die Ideen wachsen

Von Ende April bis Mitte Mai hatten wir von Danzer das Vergnügen, auf einer „etwas anderen“ Messe vertreten zu sein: auf der Bayerischen Landesgartenschau in Würzburg.

Danzer-Technikteam zeigt sich sportlich

Danzer-Mitarbeiter sind mitunter begnadete LäuferInnen. Auch die Ingenieure und Studenten unseres Engineering Teams in Kesselsdorf haben ihre Motivation und ihre Energie bei einem Laufevent unter Beweis gestellt.

Milano, ti amo.

Wir waren in Mailand, beim Salone Del Mobile. Dieses riesige, verrückte, bunte, laute und liebenswerte Design-Fest schafft es jedes Jahr von neuem, die Community aus der ganzen Welt nach Mailand zu führen.

Kennen Sie Pecha Kucha?

Sie haben das vielleicht schon hundert Mal gemacht. Aber - zu meiner Schande muss ich gestehen - bis vor ein paar Wochen hatte ich noch nicht einmal von Pecha Kucha gehört. Ich kenne Poetry Slams und Science Slams. Ich kenne Prezi und TED Talks. Ich bin ein erfahrener Redner. Aber ich muss zugeben, dass ich erst letzte Woche meine erste Pecha-Kucha-Präsentation gehalten habe ... es hat sehr gut funktioniert.