Cathy Lynn Danzer

Nachhaltigkeits- und Compliance-Counsel

Cathy Lynn Danzer arbeitet seit 1994 bei Danzer. Nach Studienabschlüssen in Umwelttechnologie und Rechtswissenschaften entwickelte sie Umwelt- und Sicherheitsmanagementsysteme nach dem ISO14001-Standard für alle Danzer-Werke. In ihrer Rolle als Nachhaltigkeits- und Compliance-Counsel für Danzer konzentriert sie sich auf Nachhaltigkeitsberichte, berät internationale Normungsgremien und führt Risikobewertungen und -kontrollen durch. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in den europäischen Alpen. Ihre Freizeit nutzt sie gerne zum Lesen, kreativem Schreiben, Wandern und Laufen, und allen Familienaktivitäten.

Wie wir uns für das Wohl unserer Mitarbeiter einsetzen

Im Juni 2017 haben wir unseren zweiten Nachhaltigkeitsbericht „Doing Our Part“ veröffentlicht. Um Sie über unsere Nachhaltigkeitsprojekte auf dem Laufenden zu halten, werden wir themenspezifische Updates des Reports auf der Website veröffentlichen und darüber in unserem Blog berichten.

Wie wir unseren Teil zu den UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung beitragen

Im Jahr 2015 unterzeichneten weltweit 189 Länder die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals, kurz: SDGs), welche universell für alle gelten. Auch wir bei Danzer tragen unseren Teil zu nachhaltiger Entwicklung bei.

Zwischen Douglasien, Ahorn- und Riesenlebensbäumen: die FSC Vollversammlung 2017 in Vancouver

Idyllisch gelegen, nahe einem atemberaubenden, naturbelassenen alten Park – dem legendären Stanley Park – fand über sechs Tage im Oktober im wunderschönen kanadischen Vancouver die FSC Vollversammlung 2017 statt.

Ein Marathon an Daten, Texten und Kaffee

Mit der Veröffentlichung des zweiten Danzer Nachhaltigkeitsberichts endete ein 18-monatiger Marathon an intensiver Arbeit.