Donnerstag, 16. August 2018

Danzer Linea in Münchens Luxushotel Kempinski

Neue Zimmer und Suiten zum 160-jährigen Jubiläum des 5-Sterne-Hotels

Zum 160-jährigen Jubiläum führte das 5-Sterne-Luxushotel Vier Jahreszeiten Kempinski München umfassende Renovierungsarbeiten durch. Für den Innenausbau des von Star-Designern entwickelten Gestaltungskonzepts kam die Echtholzoberfläche Danzer Linea des internationalen Laubholzspezialisten Danzer großflächig zum Einsatz.

Die Star-Designer Pierre Court (Pierre Court Design New York) und Colin Finnegan (FG Stijl) entwarfen das Konzept für die Renovierung des 5-Sterne Luxushotels Vier Jahreszeiten Kempinski in München, die anlässlich des 160-jährigen Jubiläums durchgeführt wurde. Die Neukonzeption der Zimmer und Suiten soll die gehobene Stellung des Hotels im Münchner Luxussegment auf viele Jahre hinaus weiter sichern. Für das neue Interieur des Luxushotels sind rund 14.000 m2 Danzer Linea aus Europäischer Eiche verarbeitet worden. Die Holzoberfläche des internationalen Laubholzspezialisten Danzer ist für Türen, Wandverkleidungen, Schränke und Deckenelemente in unterschiedlichen Stärken eingesetzt worden.

Danzer Linea im Interieur-Luxussegment
„Wir freuen uns sehr über den Zuschlag für das Münchner Luxushotel Vier Jahreszeiten Kempinski“, freut sich Eckart Schmitt, Leiter der Danzer Specialty Division. „Seit der Einführung von Danzer Linea haben wir mit dem Produkt weltweit eine große Bandbreite unterschiedlichster Projekte umgesetzt. Dass Danzer Linea nun in einem der nobelsten Hotels Europas für gehobenes Ambiente sorgt, unterstreicht die Vielseitigkeit des Produkts.“

Vorteile bei der Beschaffung und Verarbeitung
Danzer Linea Furniere zeichnen sich durch eine gleichmäßige, streifige „Rift“-Optik aus. Hergestellt aus natürlichem Laubholz, weisen sie die gleiche Tiefe wie alle Holzoberflächen auf und reflektieren das Licht gemäß der Holzmaserung. „Das konsistente Erscheinungsbild, die extra-große Blattgröße bis 3,60 m und die besonders glatt liegende Oberfläche lassen Danzer Linea nicht nur im Endprodukt gut aussehen, sondern machen es den Produzenten auch sehr einfach, das Produkt zu beschaffen und zu verarbeiten“, so Eckart Schmitt abschließend.

Bildquelle: Vier Jahreszeiten Kempinski München

Factbox Danzer
Danzer zählt zu den weltweit größten Produzenten von dekorativem Laubholz.
Gründungsjahr: 1932
Standort Holding: Dornbirn, Österreich
Werke: Europa 4, Nordamerika 5
Verkaufsniederlassungen: Europa 7, Nordamerika 8, Asien 3
Produktfelder: Furnier, Schnittholz, Rundholz, Spezialitäten (Vinterio, 3D-Furnier)
Umsatz 2017: 210 Millionen Euro
Lieferungen in 76 Länder weltweit
Mitarbeiter/innen: 1.600 weltweit

Danzer ist ein führendes Unternehmen der Laubholz-Branche mit Produktionsstandorten in Nordamerika und Europa. Das Unternehmen beschäftigt ca. 1.600 Mitarbeitende und bedient Kunden aus 18 Vertriebsstandorten weltweit. Danzer wurde im Jahre 1932 gegründet und wird heute in dritter Generation als familienorientiertes Unternehmen geführt. Danzer besitzt und bewirtschaftet nachhaltig Wälder in Nordamerika und produziert Schnittholz, Furniere und veredelte Holzprodukte für dekorative Zwecke. Danzer Produkte werden für Möbel, Fußböden, in Autos und im Innenausbau sowie in anderen Anwendungen eingesetzt.
www.danzer.com