Dienstag, 13. Oktober 2020 | Hans-Joachim Danzer

Gesundheit! Oder warum Holz magnetisch wirkt.

Beruflich bedingt, gehe ich gerne auf Entdeckungstour in Möbelhäuser auf der ganzen Welt und beobachte dabei, wie andere Besucher auf unterschiedliche Möbel reagieren. Wo bleiben sie stehen? Welche Möbelstücke fassen sie an? Unabhängig von Alter und Nationalität gibt es ein klares Muster: alle Menschen berühren gerne natürliche Materialien, ganz besonders Holz.

Montag, 25. Mai 2020 | Hans-Joachim Danzer

Wissenschaft fordert vorgefasste Meinungen zur Forstwirtschaft heraus

Unsere Vorfahren glaubten, die Erde wäre flach und die Sonne der Mittelpunkt des Universums. Feuer, Wasser, Luft und Erde galten als die vier Grundbausteine alles Seins. Die Menschen waren überzeugt, dass Sternbilder direkten Einfluss auf ihr Leben hätten. Rückblickend erscheinen viele in der Vergangenheit weit verbreitete Meinungen fast lächerlich.

Montag, 25. März 2019 | Phil Tomasello

Ein ganzheitlicher Ansatz

Das NewYork-Presbyterian David H. Koch Center wurde im Mai 2018 eröffnet, mit dem Ziel, durch die Förderung von körperlicher Gesundheit und emotionalem Wohlbefinden eine neue Patientenerfahrung zu schaffen. Diese wunderbare neue Einrichtung bietet ein Design, welches das Erlebnis des Patienten verbessert, darunter: Betonung von natürlichem Licht, komfortable öffentliche Bereiche und Patientenzimmer mit beruhigender Wirkung.