Wo die Ideen wachsen

Von Ende April bis Mitte Mai hatten wir von Danzer das Vergnügen, auf einer „etwas anderen“ Messe vertreten zu sein: Anstatt in unpersönlichen, klimatisierten Hallen, in denen Fachmessen üblicherweise stattfinden, präsentierten sich unsere Innovationen inmitten der Natur und farbenprächtig blühender Blumen.

LGS flowers blog

Die Bayerischen Staatsforsten hatten uns eingeladen, im Rahmen der Themenwoche „Innovative Laubholzanwendungen“ unsere Produkte und Ideen auf der Landesgartenschau in Würzburg vorzustellen. In einem kleinen Holzpavillon, im Schatten großer Bäume und umgeben von Rosen und Tulpen, haben wir unsere Innovationen wie den „Eames Molded Wood Side Chair“ und andere Einsatzmöglichkeiten unserer Danzer-Materialien den Besucherinnen und Besuchern vorgestellt. Auch für uns war es eine bereichernde Erfahrung, unsere Produkte in diesem entspannten und wunderschönen Rahmen einem breiten Publikum präsentieren.

LGS pavillon blog

Unter blauem Himmel flanieren
Ein Spaziergang auf dem insgesamt 28 Hektar großen Gelände der Landesgartenschau ist mit dem üblichen, anstrengenden Fußmarsch auf Fachmessen nicht zu vergleichen. Das Publikum schlendert gemütlich unter dem blauen Himmel, zwischen Sträuchern, Bäumen und Blumen. Die Lust, draußen zu bleiben ist dabei groß – kaum einer möchte wieder zurück in sein Büro. Eine Atmosphäre, die wir zu schätzen wussten und die unserem Hang zur Natur perfekt entspricht. Der Slogan der diesjährigen Landesgartenschau lautete „Wo die Ideen wachsen“ – ein Motto, das auch gut zu Danzer passt.

Ein Besuch, der sich lohnt
Mit unserer Teilnahme an der Landesgartenschau erweiterten auch wir unseren Horizont in Sachen Messen und Ausstellungen. Über das positive Feedback der vielen Besucherinnen und Besucher haben wir uns sehr gefreut und wünschen der gesamten Veranstaltung, die noch bis 7. Oktober 2018 dauert viel Erfolg. Einen Besuch können wir auf alle Fälle empfehlen: www.lgs2018-wuerzburg.de

LGS sign blog

CEO Danzer Specialty Division

Eckart Schmitt arbeitet für Danzer an der Entwicklung, Produktion und Marketing von technischen Furnieren. Er zielt mit den Vertriebs- und Marketingaktivitäten seiner Organisation auf Architekten, Designer und Produktentwickler, die erfolgreiche Projekte mit Holz realisieren wollen, sowohl in technischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Zuvor hat er im Architekturvertrieb für andere Firmen im Bausektor gearbeitet. In der Danzer Geschäftsleitung vertritt er heute auch das unternehmensweite Marketing und glaubt fest an die bekannte Marketing Devise: Tu Gutes und rede darüber. Er lebt mit seiner Familie am Bodensee.